Destillerien

Bulleit online

Tel.: +1 866 251-7200
3860 Fitzgerald Road, KY 40206 Louisville, Vereinigte Staaten

Kentucky Bourbon: Bulleit online bestellen

Bulleit Kentucky Bourbon wurde 1830 von Augustus Bulleit gegründet. Der französische Einwanderer mit Erfahrung in der Herstellung von Brandy probierte lange herum, bis er zufrieden war und seinen ersten Small Batch Bourbon produzierte.

Nach seinem Tod im Jahre 1860 wurde der Betrieb jedoch eingestellt und so sollte es über 100 Jahre bleiben. Erst Ende des letzten Jahrhunderts, im Jahre 1987 wurde dann der erste „Neue“ Bulleit Bourbon vom Ur-Ur-Enkel Tom Bulleit gebrannt. Das Rezept wurde etwas angepasst. Früher wurden zwei Drittel Rogen und ein Drittel Mais verwendet wurden, was heute einem Rye Whiskey entsprechen würde. Auch heute hat der Bulleit Bourbon noch einen relativ hohen Anteil an Roggen und eine lange Lagerzeit.

1997 kaufte Seagram die Marke Bulleit und begann diesen Whiskey fortan in Lawrenceburg, Kentucky zu brennen. 1999 wurde die Marke dann auf dem gesamten US Markt eingeführt. Australien, Großbritannien und Deutschland folgten 2000.

In Folge einiger Übernahmen von Teilen von Seagram gehört Bulleit jetzt zu Diageo, dem weltweit größten Hersteller von Spirituosen und wird in der Kirin Brewing Company Four Roses Destillerie hergestellt.

Bulleit Bourbon wird mit 45% Vol. abgefüllt und ist hier bei uns erhältlich. Außerdem gibt es von dieser Marke noch den Bulleit Rye Whiskey. Eine Marke – zwei Whiskeywelten. Jetzt Bulleit online bestellen!

Bulleit online Produkte in unseren neuen Online Whisky Shop

Finden Sie alle Bulleit online Angebote hier

Zurück

Sidebar Specials