Destillerien

Jim Beam online

Tel.: +1 502-543-2221
510 Lake Cook Rd., 60015-4964 Deerfield, IL, Vereinigte Staaten

Jim Beam: Ein Name mit langer Erfolgsgeschichte. Jetzt Jim Beam online bestellen.

Jim Beam gehört weltweit zu den erfolgreichsten Bourbonproduzenten.
Begonnen hat diese Erfolgsgeschichte im Jahre 1795, als ein deutscher Auswanderer Namens Jakob Böhm auf seiner damals in Clermont, Kentucky beheimateten Farm selbstgebrannten Whiskey verkaufte.
Er ist damit der Ur-Vater der heute weltweit bekannten Familien Beam. Den Namen Beam erschuf Jakob Böhm selbst, denn er nannte sich um in Jacob Beam um sich auch namentlich als echter Amerikaner zu fühlen.

1820 übernahmen Jacob Beams Sohn und sein Enkel die Destillerie. Sie expandierten und verlegten den Firmensitz sowie die Brennerei nach Nelson County.
Nach der Prohibition jedoch, in der auch die Beam Destillerie geschlossen wurde, wurde Jacob Beams Urenkel der neue Firmeninhaber. Er verlegte die Destillerie 1934 wieder nach Clermont, ihre ursprüngliche Heimat .
Das Unternehmen firmierte von da an unter dem Namen James B. Beam Distilling Company.

Das besondere an der Beam Destillerie ist, das sie bis zum Jahre 2014 in Familienbesitz war, und von direkten Nachkommen Beams geleitet wurde.
Erst im Jahre 2014 wurde das Unternehmen von dem japanischen Spirituosenkonzern Suntory für circa 16 Milliarden Dollar aufgekauft.
Abgesehen von der riesigen Erfolgsgeschichte, die das Unternehmen aufweist, verlief die gesamte Entwicklungsgeschichte im Vergleich zu vielen anderen Destillerien wenig spektakulär.
Es gibt heute zwei zum Unternehmen gehörende Destillerien, die ursprüngliche in Clermont, sowie eine weitere in Boston.

Neben den vielen Varianten, die Jim Beam unter eigenem Namen anbietet, produzieren sie auch noch weitere, bekannte Bourbon Whiskys. Neben der Small Batch Bourbon Collection, zu der Knob Creek, Basil Hayden´s, Bookers und Baker´s gehören, produziert Jim Beam noch Jakob´s Well und Bourbon De Luxe. Jetzt Jim Beam online bestellen.

Jim Beam online Produkte in unseren neuen Online Whisky Shop

Finden Sie alle Jim Beam online Angebote hier

Zurück

Sidebar Specials